Embeded Systems |
![]() |
![]() |
Letztmalig dran rumgefummelt: 04.04.18 19:41:15 |
![]() |
Verbunden werden nicht Computer untereinander, im Gegenteil - Hauptanliegen ist nicht eben diese, sondern eben die Verbindung zentraler Rechner (welche bedingt durch "Embeding Systems") mitunter sehr nah an der Messwertwerfassungsstelle liegen können. |
||||||
![]() |
0. Der rationale Kern der Informatik 1. MINT 2. Industry 4.0 3. IoT 4. Embeded Systems 5. Virtual Reality 6. Verwandte Themen |
||||||
![]() |
|
||||||
![]() |
Quellen:
|
||||||
![]() |
Beachte: Murphys Gesetze sowie deren Optimierung durch Computer |
0. Der rationale Kern der Informatik |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Die Informatik ist von außen gesehen eine Wissenschaftsdisziplin, welche eine ungestüme Entwicklung vor und hinter sich hat und wird vom Laien vor allem unter dem Aspekt gesehen, dass laufend alles anders ist, Programme nach Jahren ausgetauscht werden müssen und Computer mit ihrem Eintreffen zu Hause unmittelbar nach ihrem Erwerb veraltet sind. | ||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
|
||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
10 Irrtümer zum Einsatz digitaler Medien in der Schule (Christian Spannagel)
- Christian Spannagel - Ist die Zukunft der Schule digital?
https://www.youtube.com/watch?v=HsXP528OVtU&mc_cid=d550169528&mc_eid=23f38666d7
am 7.3.2018
|
||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
|
||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
|
||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
|
1. MINT |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
|
2. Industrie 4.0 |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Ein zum Zeitpunkt 28.3.2018 am Gymnasium in Sachsen im naturwissenschaftlichen (... und wohl auch informatischen!!!) Bereich vollkommen unbekannter Begriff - bitte berichten Sie mir von eventuellen auch nur ansatzweise anderslautenden Sachverhalten (... da werden wohl aber kaum welche kommen - natürlich soll das hier auch eine Provokation sein - evtl. stupst es ja doch den einen oder anderen Lehrer VOR!!! seinen Schülern auf diese Problematik! (... ist aber eher unwahrscheinlich!)) |
![]() |
3. IoT - The Internet of Things |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
4. Wirtschaftliche Bedeutung sowie Risiken |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
5. Ausblick |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
6. Verwandte Themen |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Wo fängt man hier an, geschweige denn davon zu reden, wo man aufhört. Läuft doch in diesem Punkt die gesamt Informatik und die Problemklasse Computer zusammen. Aber merke: Informatik ist nicht gleich Computer - dies als goldenen Worte aller derjenigen, die da meine, weil sie gerne etwas mit Computern machen, seien sie die geborenen Informatiker. | |||||||||||||||||||||
![]() |
|
|||||||||||||||||||||
![]() |
|
|||||||||||||||||||||
![]() |
|
|||||||||||||||||||||
![]() |
|
|||||||||||||||||||||
![]() |
|
|||||||||||||||||||||
![]() |
|
|||||||||||||||||||||
![]() |
|
![]() zur Hauptseite |
© Samuel-von-Pufendorf-Gymnasium Flöha | © Frank Rost am 5. April 2018 um 19.53 Uhr |
... dieser Text wurde nach den Regeln irgendeiner Rechtschreibreform verfasst - ich hab' irgendwann einmal beschlossen, an diesem Zirkus nicht mehr teilzunehmen ;-) „Dieses Land braucht eine Steuerreform, dieses Land braucht eine Rentenreform - wir schreiben Schiffahrt mit drei „f“!“ Diddi Hallervorden, dt. Komiker und Kabarettist |
Diese Seite wurde ohne Zusatz irgendwelcher Konversationsstoffe erstellt ;-) |