JAVA-Script Programmierung history menue Letztmalig dran rumgefummelt: 29.09.13 12:24:55
So komplex Programme in ihrer Logik auch sein mögen - sie sind auf nur drei Grundstrukturen zurück zu führen. Zwei davon kennen noch jeweils Unterordnungen, auf die man aber teilweise auch verzichten könnte. Diese allerdings als Laie noch datenflusstechnisch verfolgen zu können, kann schon mit wenigen Programmzeilen unmöglich werden. Klar ist, dass hier Erfahrung nur durch Erfahrung  sowie der geschulte Blick nur durch eben selbigen zu ersetzen ist.

1. Grundlegendes zu JAVA-Script
2. Einfache Scripts
3. Freie JAVA-Scripts einbinden
4. Einfache JAVA-Scripts
5. Objektorientierte Programmierung
6. Editoren für Struktogramme und Ablaufpläne
7. Weblinks
8. Verwandte Themen

Programmierung

Logo der JAVA-Script-Programmierung

inhaltlich auf korrektem Stand - evtl. partiell unvollständig ;-)

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Quellen:

1. Grundlegendes zu JAVA.Script history menue scroll up

Die Funktionalität der Hauptarbeitsfläche, der Menüs sowie der Speedbuttons einschließlich ihrer Ausrichtung und Anordnung der Funktionen wird hergestellt. Dazu sind bereits sehr viele Komponenteneigenschaften in ihrem Zusammenwirken zu verstehen und richtig anzuwenden.
Grundlagen JAVA

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Frames

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Cascading Style Sheets

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2. Einfache Scripts history menue scroll up
Nunmehr geben wir den speed-Buttons nicht nur ein Layout, sondern auch eine Funktion. Es werden bereits komplex und im Zusammenhang wirkende Prozeduren benötigt, welche sich evtl. auch noch gegenseitig in ihren Wirkungen beeinflussen können
Einfache Hilfetexte auf der Website

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3. Freie JAVA-Scripts einbinden history menue scroll up
Verzweigungen können entweder einfach oder aber mehrfach sein - in jedem Falle wird jedoch eine logische Aussage, welche auch noch extrem komplex verknüpft sein kann, zur Entscheidung herangezogen. Jede Logikaufgabe funktioniert nach diesem Schema.
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4. Einfache JAVA-Scripts history menue scroll up
Verzweigungen können entweder einfach oder aber mehrfach sein - in jedem Falle wird jedoch eine logische Aussage, welche auch noch extrem komplex verknüpft sein kann, zur Entscheidung herangezogen. Jede Logikaufgabe funktioniert nach diesem Schema.
Variablen und Programmstrukturen

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5. Objektorientierte Programmierung history menue scroll up
Unterprogramme und diese als solche zu erkennen, ist das Salz in der Suppe der Programierung. In den Hochsprachen faktisch von vornherein so aufgebaut, muss man solche wiederkehrenden Strukturen auf Maschinenebene erst einmal finden und geschickte Parameter-Weitergabe organisieren.
Variablen und Programmsrukturen

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6. Editoren für Struktogramme und Ablaufpläne history menue scroll up

Struktogramme sind grafische Veranschaulichungen von Programmabläufen - man kann sie einfach per Hand oder mit einem Grafikprogramm wie CorelDraw entwickeln, Dabei sind sind besonders Ablaufpläne gar keine Erfindung der Informatik - jeder Bauablauf oder technologische Plan unterliegt genau den selben Anforderungen - und das allerschönste ist, das er auch genau die selben Strukturen nutzt, was allerdings nur kurzzeitig wundern darf, denn schließlich sollen Programme ja reale Abläufe nachbilden bzw. vordenken ;-)

der NSD-Editor


7. Weblinks zum Thema history menue scroll up

 
 
 


8. Verwandte Themen history menue scroll up

Hier kann man eigentlich hinschreiben: Pauschal alles, was mit Programmierung zu tun hat - einschließlich der Worst-Case-Planung. Wir beschränken uns auf das, was in diesem bereich ausgearbeitet und einigermaßen auf Stand ist.
Bereich höhere Programmierung

Worst-Case-Denken

ASide-Assembler

... das Textverarbeitungsprojekt

Bereich Datenübertragung

Datenübertragungsverfahren

OSI Referenz-Schichtenmodell

die RS232-Schnitttstelle

Tabelle des UNICODES

Kryptologie

Digitale Signale

Information, Nachricht und Signalbegriff

 

   
Bereich Netzwerke und Sicherheitstechnik

Secuirty-Syteme in Netzwerken

Server-Management

Local Area Network - kurz: LAN

Netzwerkdienste

Netzwerk-Management

OSI Referenz-Layer

Netzwer-Topologie

Terminalserver

 
Bereich Mikroprozessortechnik und Einchipcontroller

der LC-80

POLYCOMPUTER

Z80-CPU

Mnemonic-Code-Notation

höhere Programmierwerkzeuge

... und so funktioniert ein Computer

 

die beliebte alphabetisch sortierte Schnell-Liste

die beliebte numerisch sortierte Schnell-Liste

Allgemeine FLAG-Wirkung

FLAG-Wirkung auf OP-Code-Gruppen

Alphabetisch sortierte Dokumentation

FLAG Teile I

FLAG Teile 2

Allgemeine Funktionssymbolik

Der LC-80 Simulator

Microcontroller

   
Bereich Programmierungstechnik

Programme

Programmierung

Programmiersprachen

Software-Engeneering

Datentypen - sind ja auch besond're Typen gewesen ;-)

Logo der Struktogramme

EVA-Prinzip & Objekt-, Attribut-, Operatiosnbeziehung

Intel-Interrupt-Logo

 
Bereich Rechentechnik und Betriebssyteme

Computergeschichte

von-Neumann-Architektur

Logo der Parallelrechnersystemee

Betriebssysteme

   



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© Samuel-von-Pufendorf-Gymnasium Flöha © Frank Rost am 24. September 2013 um 16.32 Uhr

... dieser Text wurde nach den Regeln irgendeiner Rechtschreibreform verfasst - ich hab' irgendwann einmal beschlossen, an diesem Zirkus nicht mehr teilzunehmen ;-)

„Dieses Land braucht eine Steuerreform, dieses Land braucht eine Rentenreform - wir schreiben Schiffahrt mit drei „f“!“

Diddi Hallervorden, dt. Komiker und Kabarettist

Diese Seite wurde ohne Zusatz irgendwelcher Konversationsstoffe erstellt ;-)