8.3. Malerei des Mittelalters/Spätgotik |
![]() |
![]() |
Letztmalig dran rumgefummelt: 24.07.05 13:02:44 |
![]() |
|
![]() |
1. Wir versuchen, zu ordnen ... 2. Definition, Muster und Beispiele 3. Künstler und ihre Zeit 4. Gesamtpolitisches Umfeld 5. Werke Sammlung und Bildbeschreibungen 6. Wichtige Vertreter |
![]() |
|
1. ... wir versuchen, zu ordnen |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Übe |
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
2. Definitionen, Muster und Beispiele |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|||||||||
![]() |
|
||||||||
![]() |
Aufnahmefähigkeit der Zäpfchen in der Netzhaut für die einzelnen Spektralbereiche |
||||||||
![]() |
|
3. Künstler und ihre Zeit |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
4. Gesamtpolitisches Umfeld |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
5. Werkesammlung und Bildbeschreibungen |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Hier nun eine kleine Palette von Werken, welche versuchen soll, Werke, Zeit und Personen einander auch visuell zuzuordnen. Wiederum gilt nicht das Vollständigkeitsprinzip, sondern eine Auswahl von Zusammenhängen, welche für unsere Unterrichtskonzepte interessant sind. |
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
6. Wichtige Vertreter |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Unsere derzeitige Auswahl an Künstlern sowie Links zu ihren Werken. |
![]() |
Hieronymus Bosch |
![]() |
Pieter Bruegel d. Ä. |
![]() |
Jan van Eyck |
![]() |
Hans Holbein der Ältere |
![]() |
Hans Holbein der Jüngere |
![]() |
Antonello da Messina |
![]() |
Tilman Riemenschneider |
![]() |
Cosimo Tura |
![]() |
Maestro del Bambino Vispo |