Projektwoche "Samuel-von-Pufendorf" am Gymnasium Flöha im Schuljahr 2005/06 - The Making Of |
![]() |
![]() |
Letztmalig dran rumgefummelt: 07.05.06 23:08:50 |
![]() |
|
||||
![]() |
|||||
![]() |
wie ein Projekt theoretisch zu managen ist, steht hier ;-) | ||||
![]() |
1. Wie alles begann ... 2. Die Projektphase 3. Fotoshooting ... ;-) 4. Ergebnisse zwischen Wünschen und Realität |
||||
![]() |
Schüler lernt man neu kennen - und das nicht nur von der Theorie her -
deshalb ein Danke insbesondere an alle Mitglieder des Teams - so mancher
Schüler (ich denk', die Gemeinten finden sich selbst heraus, waren
letztendlich insgesamt überraschend - und das auch noch positiv). Dies ist
ein ausdrückliches Lob. F. Rost |
1. Wie alles begann ... |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Prinzipiell war der Anfangsschwung größer, als die partielle Arbeitsleistung , wenngleich nicht zu verhehlen ist, dass am Schluss sicher alle das Ziel mit guten und sehr guten Leistungen passiert haben - manchmal muss man eben auch auf die innewohnenden Initiativen des Individuums vertrauen. |
![]() |
Türeingangsschilder zu exotischen Preisen |
![]() |
ganz reale und umsetzbare Themen |
2. Die Projektphase ... |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
... sie begann schwierig bei einigen und war nicht immer dem Erwartungsgedanken äquivalent. Aber schließlich zählt das Resultat. Und das hat, so ergaben per 5.5.06 die ersten Umfragen, einige Lehrer überrascht - und nun kommt's: ich hatte als Projektleiter schon den Eindruck, dass eine Vielzahl von Ergebnissen wirklich nicht nur Ergebnisse, sondern auch Initiativen von Schülern waren - also: Glückwunsch zum Gesamtergebnis - vergessen wir die Details. |
![]() |
|
![]() |
3. Fotoshooting ... |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Hier gibt es einige
Teamteilnehmer bei der Arbeit, andere wohl eher bei der Selbstinszenierung
zu sehen - die alten Griechen hatten dafür ein Wort - Narzissmus ;-) Jedoch muss künftig mit diesem Problem selbst fertig werden - bzw. erst einmal erkennen, dass es ein solches ist - kein leichtes Unterfangen in dieser Zeit, welche solche Portraits über fast alles stellt und dabei aus dem Auge verliert, dass nach wie vor Grundwerte zählen |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
|
4. Ergebnispräsentation zwischen Wünschen und Realität |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Prinzipiell war der Anfangsschwung größer, als die partielle Arbeitsleistung , wenngleich nicht zu verhehlen ist, dass am Schluss sicher alle das Ziel mit guten und sehr guten Leistungen passiert haben - manchmal muss man eben auch auf die innewohnenden Initiativen des Individuums vertrauen. | ||
![]() |
|||
![]() |
Projekt Astrid Pufendorf | ||
![]() |
Projekt historische Stadtkarten
|
![]() zur Hauptseite |
© Samuel-von-Pufendorf-Gymnasium Flöha | © Frank Rost im Mai 2006 |