Übung V - Che Guevera & The Beatles + Yellow Submarine history menue

  1. Vorlage scannen oder laden und skalieren
  2. Quadrat über erstem Zielobjekt bearbeiten und füllen
  3. Füllungen der Flächen - Ergänzen der Grafik und abschließende Skalierung


  • Bitmapgrafik aus beliebiger Quelle in hinreichender Auflösung importieren, skalieren sowie positionieren
  • Ebene festlegen und benennen

Original-Bitmap organisieren

Details vereinzeln

Bitmap nachbearbeiten

Lösung
  • Quadrat über erstes Zielobjekt spannen
  • Umwandeln in Kurven
  • Knotenpunkte umwandeln in freie symmetrische Konten

Rechteck in Kurven umgewandelt

Knoten hinzugefügt

Weitere Knoten

... und bearbeiten selbiger ;-)

... und Flächen hinzufügen ;-)

... das dauert richtig lange ;-)

Lösung
  • Quadrat über erstes Zielobjekt spannen
  • Umwandeln in Kurven
  • Knotenpunkte umwandeln in freie symmetrische Konten

erste Flächenfüllung

... und weitere flächen  hinzugefügt

Vektorgrafiken hinzufügen und Skalieren

Lösung
  • die Grafik ist gescannt und bereinigt mit PaintShopPro 6 und im BMP-Format gespeichert
  • Umwandeln in Kurven
  • Knotenpunkte umwandeln in freie symmetrische Konten
  • in CMX-Datei konvertiert
  • als CorelDraw 11-Datei abgespeichert

Vorlagendatei im GIF-Format

Vektorgrafiken hinzufügen und Skalieren

  • die Grafik ist gescannt und bereinigt mit PaintShopPro 6 und im BMP-Format gespeichert
  • Umwandeln in Kurven
  • Knotenpunkte umwandeln in freie symmetrische Konten
  • in CMX-Datei konvertiert
  • als CorelDraw 11-Datei abgespeichert

Vorlagendatei im JPG-Format

Vektorgrafiken hinzufügen und Skalieren

  • die Grafik ist gescannt und bereinigt mit PaintShopPro 6 und im BMP-Format gespeichert
  • Umwandeln in Kurven
  • Knotenpunkte umwandeln in freie symmetrische Konten
  • in CMX-Datei konvertiert
  • als CorelDraw 11-Datei abgespeichert

Vorlagendatei im GIF-Format

Vektorgrafiken hinzufügen und Skalieren

yellow_submarine/yellow_submarine.cdr